Das neue Forum der AS

Allgemeines => Vorstellungen => Thema gestartet von: razortooth am 30. September 2015, 09:38:04

Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 30. September 2015, 09:38:04
Lieber Hartmut,
so lange haben wir uns nicht mehr gelesen und trotzdem hast du uns wieder gefunden (auch wenn sich der Großteil des AS-Lebens irgendwie zu Facebook verlagert hat) - aber vielleicht kommt der Rest der AS auch wieder hier ins Forum, wo doch mit dirwieder ein AS-Urgestein zurückgekehrt ist.
In dem Sinne freue ich mich schon auf 14HL 2016 :)

Liebe Grüße (natürlich auch an Sylvia)
Melly
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 30. September 2015, 10:02:42
Danke Melly,
Inzwischen bin ich ja zum richtigen alten Sack geworden. Bauch wächst, Haare dafür nicht mehr, die hübschen Mädchen werden gefühlt immer jünger.
Dafür wird man gemütlicher.
Hab mir also wieder ein Mopped gekauft und nach 1 Woche oder 700km sind die Angstnippel noch jungfräulich.
Ich könnte jetzt mit Melly Rennerles tun....und sie wär nicht chancenlos.
Was hat sich sonst so getan?
Bin jetzt als \"Privatie\" unterwegs. Nach der letzten Lebensversicherung hab ich das bezahlte und abhängige Arbeiten  aufgehört und kann jetzt so arbeiten wie und für wens mir Spass macht. ist ein tolles Erlebniss.
Mein Wochenendspass sind meine und anderer Leute Hunde geworden.
Ich bilde zukünftige mantrailer aus und sorge etwas dafür dass die Hunde ihren Hundeführern wenigstens hin und wieder folgen.
https://www.youtube.com/user/TheMaxihund
Bis vor kurzem war ich noch in einer Rettungshundestaffel aktiv. Allerdings wirds immer schwerer nächtelang im Wald und in Ruinen zu verbringen und sich am nächsten Tag noch irgendwie wohl zu fühlen wenn du 2 Nächte lang ein Kind gesucht hast.  Die Polizei hat grundsätzlich das Bedürfniss gehabt uns nachst um 1 oder 2 rauszuholen. Da sind ihre Leute  wohl schlafen gegangen.
Hab mir sagen lassen, dass ihr euch nach facebook verdrückt habt. Hab dort noch keinen account, aber mal sehn. Mit den alten säcken gibts ja vieleicht nen Grund.

Gibts das opulente Frühstücksbuffet eigentlich noch?
Wer ist den so noch aktiv und wer aus der Nähe fährt mit mir hin und wieder mal über die Alb?

Ach so...mein Mopped:
Ne Honda NC 700 mit Doppelkupplungsgetriebe. Muss  mich erst wieder eingewöhnen bevor´s wieder ein Fettsack oder so was wird.

Freu mich auf euch
Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Server am 30. September 2015, 10:25:09
Hallo Hartmut,

auch hier ein herzliches Wieder-Willkommen!
Ja, die Aktivitäten haben sich langsam, aber sicher nach FB verlagert, was aber nicht bedeutet, dass hier im Forum schon Schicht im Schacht ist.

Bestimmt wirst du noch Alte Säcke finden, die mit dir über die Alp biken.
Jumper wohnt jetzt auch in München. Der ist auch gerne alpin unterwegs, denke ich.

Grüße und man sieht sich! Grüße auch an Sylvia!

Jo
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 30. September 2015, 10:58:59
Ich bin (wie auch Jo) schon seit geraumer Zeit Mopppedlos, , der Hund und mein Rücken haben mich (zumindest) zu oft vom Moppedfahren abgehalten ;)

...das heißt, meine Chancen, dir hinterher zu kommen, sind mittlerweile mehr als gering :D

@Server
Schatz, er meint die Alb - nicht die Alpen :) Also eher was für zum Beispiel Sara und Lars
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 30. September 2015, 11:01:30
OHH ihr Franken  :D

Ich weis, es wird weltweit schon seit mindestens 1000Jahren versucht euch den Unterschied zwischen B und P beizubringen....Erfolglos.
Bei uns gibts aber einen Unterschied zwischen Alp und Alb...und ich komm von dr. Alb ra.

Ich hab grad versucht euch auf facebook zu finden....geht nicht. die übermittelte adresse meldet nen Fehler.
Was mach ich falsch als absoluter facebook Neuling

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 30. September 2015, 11:05:12
Auf Facebook ist die AS-Gruppe ja auch total geheim :)
Hast du dich da jetzt angemeldet?
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 30. September 2015, 11:14:53
JAAAAA....
Hab Wolfgang mal ne Nachricht geschickt. Vieleicht lotst der mich weiter

AAAber...Kaum hab ich mich angemeldet hab ich bereits einige Freundevorschläge bekommen von Leuten die ich kenne.
Wie zum Teufel funktioniert das?
Wird meine email durchforstet? Muss ich für fb ne extra emailadresse erstellen die nicht durchforstet wird?

Alles etwas seltsam für mich

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 30. September 2015, 11:17:01
Ich schick dir mal die Adresse meiner FB-Seite - dann kannst du mir ne Freundschaftsanfrage schicken und kommst auch gleich zur AS-Gruppe :)

die Vorschläge kommen meist von deinen Interessen und Leuten, die du kennst - der Freund deines Freundes und so weiter...
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Baba am 30. September 2015, 11:29:05
Nü da bin ich wohl nicht der einzigste der immer noch mal einen Blick reinwirft und oppulentes Frühstück? Im Moment vergammelt ja alles was man reinstellt.   Also Mahlzeit oder Herzlichst willkommen, hab vor kurzem noch mal die Geschichte errzählt von der Ausfahrt im Allgäu mit Gaucho  :D. Da ist Neuschwanstein will einer hin, ah da hinten sind Regenwolken lasst uns weiterfahren.
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 30. September 2015, 11:48:18
Das müssen dann aber die einzigen regenwolken in ganz D sein.
Regenradar zeigt nur bei venedig ein chaos.
also setzt dich, verper weiter und wart bis die Wolke sich verzieht.
Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 30. September 2015, 12:13:22
Bei Gaucho denke ich nur an Kaddel, die in 14HL fragte, woran man erkennt, daß das Motorrad geschrottet ist - in dem Moment kam Gaucho auf den Platz gerasselt :)
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Server am 01. Oktober 2015, 08:31:34
Zitat
Original von Hartmut
OHH ihr Franken  :D

Ich weis, es wird weltweit schon seit mindestens 1000Jahren versucht euch den Unterschied zwischen B und P beizubringen....Erfolglos.
Bei uns gibts aber einen Unterschied zwischen Alp und Alb...und ich komm von dr. Alb ra.

Hartmut

Ein eher sinnloses Underfanggen :-P
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Server am 01. Oktober 2015, 08:32:29
Zitat
Original von Hartmut
JAAAAA....
Hab Wolfgang mal ne Nachricht geschickt. Vieleicht lotst der mich weiter

AAAber...Kaum hab ich mich angemeldet hab ich bereits einige Freundevorschläge bekommen von Leuten die ich kenne.
Wie zum Teufel funktioniert das?
Wird meine email durchforstet? Muss ich für fb ne extra emailadresse erstellen die nicht durchforstet wird?

Alles etwas seltsam für mich

Hartmut

In dem ich dir z.B. einige Freundesvorschläge unterbreitet habe ... hehehe - geheimnisvolles FB
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Wolfbiker am 01. Oktober 2015, 09:48:01
Ach Du lebst auch noch. Dann mal Willkommen zurück.
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 01. Oktober 2015, 09:51:32
Fast richtig....Waren aber sogenannte Freunde dabei die du nicht kennen kannst.
Aber woher sind diese fb Daten?  
Das waren/sind Leute die ich tlw seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Kann es sein, dass auch youtube Leute bei fb gespeichert werden? Ist das evtl sogar der selbe Laden?

Nu ja.... werd mich da wohl zurückhalten- mir ist das unheimlich

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 01. Oktober 2015, 09:52:56
@ Wolfbiker,

Nu ja, war zwar knapp aber ich lebe und bin fit.
Wie wärs demnächst mal mit nem Kaffe am Ebnisee und ner anschließenden kleinen Runde?

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 01. Oktober 2015, 10:07:06
FB hängt nicht mit YouTube zusammen, die Freundesvorschläge werden wohl aufgrund deiner Angaben (Wohnort, Alter, Interessen und die Freunde, die du schon hast) gemacht
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 01. Oktober 2015, 10:27:15
Danke für den Erklärungsversuch,
kanns aber auch nicht sein. Habe keine Interessen Telefon usw eingegeben. Mein Geburtsdatum ist erfunden, mein Wohnort kann höchstens über die IP adresse ermittelt werden. Da ich zum ersten mal bei fb bin hatte ich natürlich noch keine fb Freunde.
Hängt fb mit irgend einem massager zusammen, dass die Telefonbücher vergleichen?

Ich bin aber auch nicht auf whatsapp angemeldet.

Hast in meinen Youtube kanal mal reingeschaut und meine Hunde gesehen?

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 01. Oktober 2015, 11:26:37
Ja, hab ich - ist Jule zufällig ein Gos d\'Atura? Sie erinnert mich an die 4 Gossies, die eine Freundin von mir hat :)
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 01. Oktober 2015, 12:52:15
Könnte sein-
Jule ist aber ein Wäller, also viel dichter am Briard.
Auch ein absoluter Arbeitshund und saumäßig clever. Nix, aber schon gar nix für Anfänger.
Maxi ist dann eben ein typ. weißer Schäferhund ...echt, nur Fehlfarbenmix.
Viel einfacher zu erziehen, aber nie so selbstständig wie Jule.

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 01. Oktober 2015, 13:00:45
Stimmt, die Wäller sehen ja auch so aus. Manche jedenfalls :)
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 01. Oktober 2015, 13:17:43
Du kennst Wäller so auf die Schnelle ohne zu gockeln!  :D

Das erstaunt mich jetzt aber schon. Ich kenn aus Frankfurt gerade mal 2 Besitzer- und ja, die meisten kennen sich weils so wenige gibt.
Die Jule ist aber der Hund von Sylvia.....mir folgt er einen Dreck.
Geh ich mit ihm mal spazieren, weil Sylvia was anderes zu tun hat, kanns schon sein, dass Jule nach 100m wieder umdreht und vorm Auto wartet bis ich wieder nach Hause fahre. Ist- ähnlich wie der Gos- ein \"Einmann/frauhund\"

Trotzdem, wenns irgendwo in den Trümmern auf 5 oder 6m. höhe über ein Brett oder Balken geht muss das die Maxi machen. Sie kennt keine Angst.

Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 01. Oktober 2015, 13:56:44
Das mit dem umdrehen und heim- bzw. zum Auto gehen macht unsere Hündin auch - hat bei ihr aber nix mit \'Einmann/frauhund\' zu tun, sondern daß es der Höchstprozentigen dann einfach zu blöd ist, zu warten, während ich mich mit anderen Hundehaltern unterhalte ;)
Spätestens nach 5 Minuten guggt sie, ob ich endlich fertig bin und nach weiteren 10 Minuten holt sie mich dann ab :D
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Server am 02. Oktober 2015, 09:36:35
Zitat
Original von Hartmut
Du kennst Wäller so auf die Schnelle ohne zu gockeln!  :D
Hartmut

Du glaubst ja nicht, wie schnell Melly goggeln kann  :D :D :D
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 02. Oktober 2015, 10:02:42
Eigene Erfahrung oder Hören-Sagen?

PS hab dier AS-Facebookgruppe immer noch nicht gefunden.
Hilfst du nem armen alten Mann? :oldman:
Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 02. Oktober 2015, 17:16:42
Den Wäller musste ich nicht googeln, ich bin lange genug in Hundeforen unterwegs und/oder unterhalte mich mit anderen Hundehaltern, dass ich auch die ausgefallensten Hunderassen bzw. Mischungen kenne ;)

Zur AS-Facebookgruppe: ich habe extra deinen Beitritt beantragt, aber wir müssen halt abwarten, bis Lupus (als Gruppenadmin) dich endgültig hinzufügt. Hab Geduld, es liegt nicht an dir ;)
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 04. Oktober 2015, 14:56:18
gestern wieder nen tollen Trail zusammen gemacht. Wetter hat gepasst und 5 von den 6 Hunden waren prima drauf.
Unser größter ist ein 65kg Brocken (so´n Hirtenhund) und unsere Kleinste ist ein 2,8 kg Minispitz. Sieht immer wieder faszinierend aus, wenn die 2 zusammen spielen.

Was machst du so mit deiner Hündin? Also außer füttern und sie mit Sitz Platz und so albernem Zeugs vollzulabern?
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 06. Oktober 2015, 13:20:45
Zitat
Original von Hartmut
Was machst du so mit deiner Hündin? Also außer füttern und sie mit Sitz Platz und so albernem Zeugs vollzulabern?
Gelegentlich wird sie noch gestreichelt ;)

Jetzt ist die Zeit der warmen Temperaturen vorbei, wir können also wieder mit dem Dogscootern anfangen - wenn Madame gut drauf ist, sieht das dann auch mal so aus: https://lh3.googleusercontent.com/-hv-qc6dMVQY/UY6fjKve6UI/AAAAAAAADyo/02fKYxgwME0/s800-Ic42/P1030060-s.jpg
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 07. Oktober 2015, 13:01:28
GAIL....Hab ich mir auch schon mal angesehen, vor allem für Maxi dem Bewegungsjunky.
Hartmut
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Lupus am 07. Oktober 2015, 15:15:20
Ja ja, ich war etwas langsam (so ist das eben mit alten Säcken...). Hab erstmal geschaut, wer mich denn da \"anfreundet\" auf FB. Aber jetzt sollte es geklappt haben  :)

Gruß,
  Lupus
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: razortooth am 09. Oktober 2015, 07:56:21
Zitat
Original von Hartmut
GAIL....Hab ich mir auch schon mal angesehen, vor allem für Maxi dem Bewegungsjunky.
Hartmut
Solange du ihn nicht vor\'s Mopped spannst ;)
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Monster am 14. Oktober 2015, 18:50:42
Hallo Hartmut
Alb hört sich gut an!
Wo wohnst du?
Lars und ich in der Nähe von Ludwigburg...

PS bist du der Hartmut, von dem die Lydia Trollinger-Geschichten erzählt hat?
Titel: Dem \'aaartmüüüüüüt ein herzliches Willkommen ;)
Beitrag von: Hartmut am 25. Oktober 2015, 18:20:12
Ich weis ja nicht was Lydia so erzählt hat, befürchte aber das Schlimmste.  :D
Sie hat nur nicht verstanden wie wir Schwaben sind. Wir stellen den Trollinger auf den Tisch und hoffen die anderen mögen ihn nicht. Beim nächsten mal bringen die außerschwäbischen Gäste ihren Wein mit und ich kann umsonst trinken.
Alles Taktik.  :tongue3:

Na ja, ihr aus LB kennt das ja...leider eben nur im Gemisch mit Lemberger. Im Remstal wird er unverfälscht getrunken.

Ich möchte nächste woche Die. oder Mittwoch wieder ne Runde machen.

Meldet euch doch über fb falls jemand noch nnix besseres vorhat. Und keine Bange....auf´m Mopped gibbed nur Kaffe

Hartmut