Autor Thema: Leistungsabfall und Motor aus bei Bandit  (Gelesen 7495 mal)

Offline Suzi04

• Haudegen
  • Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen. Jean Paul
Leistungsabfall und Motor aus bei Bandit
« am: 28. Mai 2012, 12:11:31 »
Hallo Leute,
meine Nachbarin hat ne 600er bandit, die fast 2 Jahre gestanden hat - nach Ölwechsel, Durchlüften, Reinigen etc. hat sie nun das Problem, dass die Maschine anspringt, rund läuft und sobald sie ein paar km gefahren ist, ein Leistungsabfall da ist, sprich, sie nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Nach ner Viertelstunde \"Ruhe\" springt sie normal an und dann nach wenigen km wieder das gleiche Egebnis.......bin sie selber gestern mal gefahren und kann mir nur erklären, dass sie im oberen Drehzahlbereich Luft zieht.....woran kann das liegen ? Oder hat einer mal ne Idee, woran das liegen könnte???
Gruß Micha
Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen.
Jean Paul

Offline Suzi04

• Haudegen
  • Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen. Jean Paul
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 14:53:31 »
Also,
habe sie eben mal ne Runde gefahren - sie läuft prima, wenn der Tankdeckel auf ist.....bin eben 1 1/2 Stunden und rund 120 km gafahren - herrlich  :) :) :) ;) - mit offenem Tankdeckel läuft sie gut....also, Leute, woran kann das liegen ?
Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen.
Jean Paul

Offline Firsty

• Weichei
  • Kaiser
  • *
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 16:07:05 »
Was sagt dann die Tankentlüftung dazu?
Kann es sein, dass die Entlüftungsleitung durch den Tank abgequetscht wird?
Ich kann Bier trinken ohne lustig zu sein.

Offline Suzi04

• Haudegen
« Antwort #3 am: 28. Mai 2012, 17:57:24 »
Danke Firsty - so was ähnliches denk ich auch. Maschine wird morgen komplett gescheckt und hab deinen Hinweis weitergeleitet...
Jean Paul

Offline Pecky

• Downsizer
  • Tripel-As
  • **
« Antwort #4 am: 29. Mai 2012, 09:39:29 »
Zitat
Original von Firsty
Was sagt dann die Tankentlüftung dazu?
Kann es sein, dass die Entlüftungsleitung durch den Tank abgequetscht wird?

Wenn ich mich recht erinnere hat auch die Bandit die Tankentlüftung im Tankdeckel. Die Leitung, die Du nennst, wäre eher der Regenwasserablauf am Tankstutzen.
So wie Micha das beschreibt liegt das Problem auch ausschließlich im Tankdeckel, und zwar in einem zukorrodierten Entlüftungslabyrinth oder einer verklebten Membran. Hier ist die Fingerfertigkeit eines Herzchirurgen gefragt, dann löpt se wieder.
Sparen heißt Geld so auszugeben, daß man keine Freude daran hat

Offline Ifelgeist

• Heizbein - quatsch: Spritwart
  • Foren Gott
« Antwort #5 am: 29. Mai 2012, 13:02:57 »
Eines Herzchirurgen? So so ... ;)
https://www.facebook.com/events/1028857407182448/

... mit der Zärtlichkeit einer mit Sanftmut geführten Kettensäge! 8) :D

Offline com76

• Haudegen
« Antwort #6 am: 29. Mai 2012, 19:15:59 »
Ich glaube die eines Klempner tuen\'s auch... ;) :D

Offline Suzi04

• Haudegen
« Antwort #7 am: 29. Mai 2012, 19:20:19 »
Wir probieren Beide aus -  ;) - mal sehn wer es besser kann... :D :D :D
Jean Paul

Offline Yogho

• I.M.-Pudding
  • Globaler Moderator
« Antwort #8 am: 30. Mai 2012, 09:40:34 »
Das Zusetzen der Tankentlüftung ist ein bekanntes Problem bei der Bandit, grade nach längerer Standzeit. Da hat sich dann der Staub und modder schön verklebt.

Und ich glaub Pecky hat recht, die Tankentlüftung sitzt im Deckel.

Gruß Yogho, doppelter Ex-Banditfahrer
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: \"Das ist technisch unmöglich!\"
(Sir Peter Ustinov)
engl. Schauspieler & Schriftsteller *1921

Offline Pecky

• Downsizer
  • Tripel-As
  • **
« Antwort #9 am: 31. Mai 2012, 00:11:57 »

Offline VADDA

• Foren Gott
« Antwort #10 am: 31. Mai 2012, 08:45:34 »
moin Kinners,

das Thema kommt mir grad recht....... 8)

auch mit meiner Bandit hab ich nach ca. 15 km in der Prärie gestanden, und es ging nix mehr. Es war so, als wenn ich den Haupttank leergefahren hätte und nicht rechtzeitig den Reservehahn umgelegt hätte.
nach einigen Minuten sprang sie dann auch wieder normal an und bliebt dann nach ca. 8 km wieder stehen. Wieder gewartet und nach einer kleinen Pause bin ich dann 500 m vor der Haustür wieder stehen geblieben. hab dann wieder gewartet ( wer will schon schiebend zu hause ankommen)

jetzt nach dem UNWORT  ;) bin ich aber noch zu nix gekommen.
Aber das mit der Entlüftung werd ich jetzt mal checken.....

Nachsatz: Ich fahre im Moment noch den Sprit den ich im Okt. 2011 eingefüllt habe  :rolleyes:

Im Banditforum werden noch andere Ursachen angeboten ( abgeknickter Benzinschlauch; Vergaser dicht....usw.)

VADDA
ichcheckdattmalundmachdannbericht
4 Zylinder.... ja nee is klar ...

Offline Pecky

• Downsizer
  • Tripel-As
  • **
« Antwort #11 am: 31. Mai 2012, 10:34:54 »
Zitat
Original von VADDA
Okt. 2011

Oh, das war ein guter Jahrgang für Spätlesen, der hat noch 2-3 Jahre Potential!  :D

Offline VADDA

• Foren Gott
« Antwort #12 am: 31. Mai 2012, 12:30:06 »
@ Pecky

wenn ich weiterhin so wenig Zeit zum Fahren habe könnte das was werden........ ;)

VADDA
4 Zylinder.... ja nee is klar ...

Offline Suzi04

• Haudegen
« Antwort #13 am: 31. Mai 2012, 16:57:49 »
Zitat
Original von VADDA
@ Pecky

wenn ich weiterhin so wenig Zeit zum Fahren habe könnte das was werden........ ;)

VADDA

*Seufz* - der eine hat keine Zeit zum Fahren - der Andere hat leichtsinnigerweise sein Mopped verhökert... :( - schlechte Zeiten, oje oje...
Jean Paul

Offline Baba

• Wahrhaftig Alter Sack und Kurbär
  • Foren Gott
« Antwort #14 am: 31. Mai 2012, 17:19:10 »
Zitat
Original von Suzi04
Zitat
Original von VADDA
@ Pecky

VADDA

*Seufz* - der eine hat keine Zeit zum Fahren - der Andere hat leichtsinnigerweise sein Mopped verhökert... :( - schlechte Zeiten, oje oje...

Übrigens schöne Grüsse von Torfi, Du wärst nicht vergessen. Meld Dich doch einfach da mal und ein günstiges Mopped wird sich doch finden lassen.

Baba
Bin meistens lieb, hungrig und durstig.
Kann aber auch bissig werden.