Autor Thema: von Bingen nach Koblenz am Rhein entlang  (Gelesen 937 mal)

Offline pds

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 39
  • Leben und Leben lassen
von Bingen nach Koblenz am Rhein entlang
« am: 28. August 2016, 15:41:11 »
Hallo,
ich will demnächst von Bingen nach Koblenz am Rhein entlang fahren!
Welche Seite ist schöner? Was sollte man gesehen haben?
Gruß Peter
zur jeder Schandtat bereit - Gruß aus München

Offline JoJo

  • Doggendompteur
  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.080
Antw:von Bingen nach Koblenz am Rhein entlang
« Antwort #1 am: 30. August 2016, 11:33:57 »
Servus Peter,

warum ist es am Rhein so schön? Wer mal dort war, kennt die Antwort  :13: und in der Gegend bin ich deshalb relativ oft unterwegs. Auf beiden Seiten gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, über 40 Burgen/Burgruinen, historische Ortskerne, tolle Aussichtspunkte. Kann sie gar nicht alle aufzählen. Wenn du genug Zeit hast und es gemütlich angehen willst, plane besser einen ganzen Tag ein. Es lohnt sich auf jeden Fall, zwischendurch mal die Rheinseite per Fähre zu wechseln und die B42 oder B9 zu verlassen um die kleinen Straßen oberhalb, parallel zum Flußlauf zu fahren.
Wann ist demnächst?

Gruß
Jürgen