Liebe Technikfreunde,
meine 400er Bandit tut nicht wie sie soll. Zur Vorgeschichte: Im Frühjahr gekauft und gleich eine große Inspektion gemacht inkl. Vergaser reinigen (Ultraschall) und einstellen (den Teil hab ich machen lassen). Danach war alles prima. Bis ich mich kürzlich auf den Weg machen wollte Gabelöl zu kaufen. Da ging die Mühle nach 20m sang und klanglos aus und wollte nicht mehr an springen. Nach langem Orgeln kamen kurze Lebenszeichen, das wars. Diese Lebenszeichen haben etwa so geklungen tötötötönntöötötötnntötötötnntötötöt -> wer\'s laut vor sich her singt (nicht im Büro machen) stellt fest, dass zwischendurch Aussetzer sind :-D. Wenn sie 1 oder 2 Tage stand ergibt sich folgendes Bild. Sie springt an läuft ganz normal will man Gas geben geht se wieder aus und nicht mehr an bzw. nur kurz. Aus dem Auspuff dampfts raus und zwischen durch gibts Auspuffpatscher (nicht regelmäßig). Nach längerer Standzeit kann man sogar etwas mit dem Gas spielen und sie läuft etwas länger. Gemacht habe ich bisher folgendes:
Benzinhahn ausgebaut und die Filter überprüft -> sauber
Schwimmerstand kontrolliert -> passt
Kerzen ausgebaut -> verrußt, andere eingebaut
Benzinhahn auf PRI gestellt um zu testen ob die Membran des Benzinhahns ne Macke hat -> keine Änderung
Als nächstes würde ich den Vergaser ausbauen. Da das leider ein etwas größerer Act ist als an meiner Kleinen stellt sich mir (bzw. Euch) die Frage was ich sonst so \"auf die Schnelle\" überprüfen könnte?
VILO?

Grüße,
Denzel